Kunst Schau Raum Cisa
Kunst Schau Raum Cisa

Werdegang

Christa Fallak- Odenkirchen (Künstlername Cisa) wurde am 7. März 1960 in Ruhmannsfelden/Deutschland geboren. Nach einer Ausbildung im sozialpädagogischen Bereich widmete sie sich bereits sehr früh – auch im Unterricht – der Kunst. Im Jahr 2009 richtete sie ein eigenes Atelier in Oestrich ein, und seitdem arbeitet sie dort als freischaffende Künstlerin.

Mit großem Interesse an der Frauenkunst und ihrer historischen Entwicklung lässt sich Christa Fallak- Odenkirchen insbesondere von Werken der Künstlerinnen Gabriele Münter und Helene Schjerfbeck inspirieren. In ihren mehrschichtigen Kunstwerken, aufgetragen mit Pinseln wie auch mit den Händen, verbindet sie in eleganter Weise abstrakte Formen mit dem Gegenständlichen in einer in sich geschlossenen und harmonischen Bildsprache. Auf diese Weise entsteht ein kreatives Zusammenspiel von Formen und Farben, welche die Künstlerin aus den unterschiedlichsten Materialien entstehen lässt. Damit lädt sie den Betrachter ein, in ihren Bildern zu verweilen, sie in ihren Strukturen des Dialogs von Formen und Farben tiefer zu ergründen und sich so einen individuellen Zugang in die eindrucksvolle Bildsprache der Künstlerin zu verschaffen.

Christa Fallak- Odenkirchen hat ihre Werke bislang vorwiegend im europäischen Raum, aber auch in den USA ausgestellt. Sie wird von der LDXArtodrome Gallery seit 2015 international vertreten.

 

Mein Gästebuch

Kommentare

Diskussion geschlossen
  • Jan de Kock (Montag, 08. August 2016 19:31)

    Apart from the fact that he is an excellent attorney, one of the highlights of going to consult your husband (where I happened to be today), is the chance to admire your work that he has displayed in
    a number of the public areas. An inspiring way to get one's mind set for a discussion of utterly uninspiring legal matters. Such a pleasure. Thank you.

  • Petra Rick (Mittwoch, 06. Januar 2016 17:53)

    Ich bin selbst freischaffende Malerin. Obwohl abstrakte Malerei nicht mein Fokus sind, finde ich aber Ihre Bilder sehr interessant und aussagekräftig. Und Sie scheinen (wie ich selbst) auch ein Herz
    für Tiere zu haben.
    Viele Grüße
    Petra Rick

  • Michael (Montag, 07. Dezember 2015 16:15)

    Hallo Cisa,
    toller Stil, gefällt uns sehr gut.

    LG Bettina und Michael

  • piksele (Donnerstag, 03. September 2015 05:58)

    Keep up the awesome job !! Lovin' it! piksele

  • Dr. Horst Görtz (Mittwoch, 14. Mai 2014 18:17)

    Sehr geehrte Frau Fallak-Odenkirchen,

    ich habe Ihnen heute meine E-Mail geschickt und hoffe, dass ich Ihnen helfen konnte. Ihre Bilder gefallen mir sehr.
    Horst Görtz

  • chris (Mittwoch, 19. Februar 2014 11:22)

    spannende seite mit schönen arbeiten... gefällt mir gut!

  • Alexandra (Dienstag, 14. Januar 2014 13:29)

    Hallo Christa,
    beim Stöbern bin ich auf Deiner Seite gelandet und finde hier wirklich
    wunderschöne Werke - großes Kompliment. Gelungene Homepage!
    Liebe kreative Grüße von Alexandra

  • stiller (Mittwoch, 20. November 2013 11:24)

    interessante seite!
    alles gute1 stiller

  • Claudia Heine (Sonntag, 23. Juni 2013 09:23)

    Liebe Christa,
    Deine Internetseite ist sehr gelungen...schöne Fotos und schöne Texte.
    Toll!
    Lieber Gruß
    Claudia

  • Sebian (Donnerstag, 13. Juni 2013 17:38)

    Liebe Christa!

    Eben bin ich hier bei dir gelandet. Deine Bilder sind klasse, einige haben mich sogar sehr berührt. Ich hoffe, du bist weiterhin so voller Tatendrang. Dafür wünsche ich dir alles Liebe!

    Viele Grüße
    Sebian

  • Henriette (Dienstag, 08. Januar 2013 12:15)

    eine gute Seite - sehr informativ. Deine Bilder liebe ich sowieso

  • H eike (Montag, 25. Juni 2012 11:18)

    eine Wohltat für das blickende ´innere` sowie das `äussere´ Auge ....

    wundervolle Homepage liebe Christa....

    LG
    H eike

  • Ingrid (Donnerstag, 17. November 2011 12:12)

    Hallo liebe Christa.
    Jetzt musste ich auch Deine HP anschauen..
    So schöne Farben und Bilder. Sie gehen ins Herz.
    Es ermundert mich auch weiter zu malen.
    Alles was wir fühlen sollen wir malen.!
    Weiterhin eine gute Zeit und viel Freude beim malen. Ingrid

  • KUI-Antenne A. Schlinkert (Montag, 10. Oktober 2011 19:10)

    „Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar.“
    Antoine de Saint-Exupéry
    Der Kleine Prinz)

  • Helga Briel (Dienstag, 05. Juli 2011 00:03)

    Leben ist eine Kunst ! Und Du blühst in deiner Kunst auf !Wie wunderbar kann Leben sein !
    Wie inspirierend kann Kunst sein !
    Helga

  • Frau U. (Sonntag, 03. Juli 2011 17:57)

    Die Kunst gibt nicht das Sichtbare wieder,
    sondern macht sichtbar. Paul Klee
    Mit diesen Worten schick ich Dir einen ganz lieben Gruß, denn Deine Kunst macht sichtbar. Sichtbare Engel. Sichtbare Kraft und noch viel mehr. Martina

  • Christine Moerschel-Debus (Freitag, 01. Juli 2011 20:02)

    "Ich werde mich auch an das erinnern, das ich nicht aufgeschrieben habe. Denn die Arbeitsweise unseres Verstandes ist komplex und erfindungsreich. Und die Farben und Klänge und Lichter werden
    wiederkommen, unerwartet, irgendwann in vielen Jahren." Kuki Gallmann

    Hallo Du Engel auf Erden,
    so wie Deine Bilder ist auch die neue Homepage - such mich in meinen Bildern.
    Wie schön, wie emotional, wie kraftvoll, wie phantastisch. Vermisse die Flügel!

    Ganz liebe Grüsse
    Eure Christine

  • Elke (Freitag, 01. Juli 2011 18:26)

    Chriiiiiiista,

    toll gemacht!

    Ich mag Dich.

    Liebe Grüße
    Elke

  • David & Corinne (Montag, 20. Juni 2011 15:55)

    Es gibt Augenblicke und Emotionen,
    die kann man nicht in Worte fassen. . .
    sie kann es. . .
    in ihren Bildern. . . . .

    Es sind Bilder. . .für die Seele. . .
    Feuerwerke der Emotionen. . . nicht nur für den Moment. . .

    Es ist sooooo schön das es dich gibt....

  • Lukas (Donnerstag, 16. Juni 2011 20:18)

    Hey :D
    Kann die Bilder nur empfehlen. :)

    Sind wirklich "Top"!

  • Dr Walter Fallak (Donnerstag, 16. Juni 2011 17:33)

    Die Werke von Christa Odenkirchen bereichern unsere Kanzlei. Sie bringen Farbe und Leben in die Räume und vermitteln ein aufgelockertes, gefühlsreiches und energiegeladenes Bild.
    Dem Betrachter steht es frei, in diesen abstrakten Bildern eigene Gefühle und Eindrücke oder auch Gegenständliches zu sehen oder wiederzuerkennen, vielleicht ja auch einen Teil von sich selbst hierin
    zu sehen. Und sie geben Kraft!!
    Ich bin dankbar dafür, dass die Ausstellung bei uns stattfindet.
    Sie steht jedem Interessierten während unserer Bürozeiten offen.

Christa Fallak - Odenkirchen

Rheingaustrasse 64

65375 Oestrich

 

Tel.06723-604501

Druckversion Druckversion | Sitemap Diese Seite weiterempfehlen Diese Seite weiterempfehlen
© Künstlerhof PINSELSTRICH

Diese Homepage wurde mit 1&1 MyWebsite erstellt.